NAJU-Gruppe "Die Wanderfalken"

Dieses Jahr wurde die NAJU-Gruppe Waldsolms gegründet. Bei der NAJU handelt es sich um die Naturschutzjugend des NABUs. In der NAJU-Gruppe können Kinder zwischen 7 und 12 Jahren mit uns spielerisch die Natur erforschen und viel Zeit draußen verbringen. Wir treffen uns einmal im Monat samstags ca. zwischen 15:00 und 18:00 Uhr.

NAJU Teamer: Anna-Lena Sander, Sarah Oesterle, Sarah Marzell, Gregor Siebers (von links nach rechts)

Unser erstes Gruppentreffen fand im Oktober statt. Da es dieses Jahr Obst in Hülle und Fülle gab und in Waldsolms momentan das Streuobstprojekt läuft haben wir dieses Thema zum Schwerpunkt unseres Treffens gemacht. Wir haben uns auf einer Streuobstwiese getroffen und zusammen Äpfel gesammelt, gestampft und mit einer manuellen Presse gepresst. Die Kinder haben ganze 12 Liter Saft gepresst, der allen gut geschmeckt hat.

Nächste Treffen: 08.12.2018 14:00 bis 16:00 Uhr

 

Möchtet ihr bei uns mitmachen? Dann meldet euch bei uns unter: naju-waldsolms@gmx.de

Machen Sie uns stark

Online spenden

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature" Mehr