NAJU-Gruppe "Die Wanderfalken"

Die NAJU-Gruppe Waldsolms wurde 2018 gegründet. Bei der NAJU handelt es sich um die Naturschutzjugend des NABUs. In der NAJU-Gruppe können Kinder zwischen 7 und 12 Jahren mit uns spielerisch die Natur erforschen und viel Zeit draußen verbringen. Wir treffen uns einmal im Monat samstags ca. zwischen 14:00 und 18:00 Uhr.

NAJU Teamer: Anna-Lena Sander, Sarah Oesterle, Sarah Marzell, Gregor Siebers (von links nach rechts)


 Aktuelle Termine:

  • 04.03.2023, 14 bis 16 Uhr
  • 15.04.2023, 14 bis 16 Uhr

Möchtet ihr bei uns mitmachen? Dann meldet euch bei uns unter:

anna.lena.sander@gmx.de

oder telefonisch 0170 9861212


Unser erstes Gruppentreffen fand im Oktober statt. Da es dieses Jahr Obst in Hülle und Fülle gab und in Waldsolms momentan das Streuobstprojekt läuft haben wir dieses Thema zum Schwerpunkt unseres Treffens gemacht. Wir haben uns auf einer Streuobstwiese getroffen und zusammen Äpfel gesammelt, gestampft und mit einer manuellen Presse gepresst. Die Kinder haben ganze 12 Liter Saft gepresst, der allen gut geschmeckt hat.